Advent auf Viera’s Kitchen 2014

 

Türchen 4:  Lavendel- und Rosenzucker von Praliné Surprise

 

Hey zusammen,

die liebe Viera hat zum Adventskalender geladen und ich bin sehr gern dabei <3

Und wie es sich als braver Gast auch gehört, habe ich Euch etwas mitgebracht – ein paar Kleinigkeiten für die Adventsbäckerei ;)

 

Aber bevor wir dazu kommen, sollte ich mich Euch vielleicht erst einmal vorstellen ;)

 

Ich:

Tina, dat Pralinchen von Praliné Surprise Es freut mich sehr hier zu sein und Euch kennen zu lernen

Auf meinem Blog findet Ihr… mich: Leben, Wortkotze, Rezepte, DIY… ;)

Zu meiner Person: Baujahr 1978, Mami von 2 wundervollen Monstern, die mich gerne in den Wahnsinn treiben, Familienmensch, Einzelgänger, kreativer Kopf, Organisationstalent, Chaos in Person ;)

Nun gut, so viel dazu ;)

 

Kommen wir doch zu dem, was ich Euch mitgebracht habe:

Viera hat darum gebeten, dass etwas Weihnachtliches mitgebracht wird. Natürlich erfülle ich Ihr diesen Wunsch sehr gerne :)

Ich hatte das Glück letztes Jahr das Heft „Plätzchen und Geschenke aus der Küche“ zu gewinnen. Dies hab ich mir dann noch mal zur Brust genommen und genau das Richtige gefunden:

 

Lavendel- und Rosenzucker

Einfach und schnell gemacht, vielseitig einsetzbar: Tee, Kakao, Plätzchen und Kuchen, Cocktails, Desserts… ;)

Wir brauchen:

- 2x 2EL Zucker

- je 5g getrocknete Lavendel- und Rosenblüten

- 2x 200g Zucker inkl. 2 EL VanilleZucker

- Mörser oder Multizerkleinerer

- Gläschen zum Befüllen

- Schalen und Löffel

- Deko nach Belieben

 

Wir machen:

2EL Zucker und eine Sorte Blüten in den Multizerkleinerer geben und gut zerkleinern. In eine Schale geben und mit 200g Zucker verrühren. Dann in saubere, gut abgetrocknete Gläschen geben und gut verschliessen.

Mit der anderen Blütensorte ebenso verfahren ;)

Nun noch die Gläschen schön dekorieren und beschriften und verschenken – oder selbst nutzen ;)

Der Zucker sollte vor der ersten Verwendung ein paar Tage Zeit zum Durchziehen haben – eignet sich also auch ideal zum Verschicken als Wichtelgeschenk ;)

Damit wünsche ich Euch eine wundervolle Weihnachtszeit Stresst Euch nicht!

Vielen lieben Dank für Deine Einladung Viera <3 Ich bin sehr froh hier gewesen zu sein und wünsche auch Dir eine großartige Weihnachtszeit und freue mich auf Deine anderen Gäste

 

<3 <3 <3

Links:

Blog: http://www.pralinesurprise.de

Facebook: https://www.facebook.com/PralineSurprise

 

Zu Viera’s Kitchen                                                Zum Adventskalender