Advent auf Viera’s Kitchen 2014

 

Türchen 8: Marzipan-Butterplätzchen von „CupCakeWerk“

 

Hallo zusammen!!

Ich bin die Steffi (28 Jahre) und betreibe den Blog www.Cupcakewerk.de seid Januar 2014. Auf meinem Blog stelle ich regelmäßig viele unterschiedliche Rezepte die mir einfallen vor, sowie auch Tutorials, DIY´s und andere Sachen! Ich versuche immer Rezepte für meine Leser zu Kreieren die für jedermann leicht nachzumachen sind .... über einen Besuch von euch würde ich mich sehr freuen.

Nun, habt viel Spaß mit meinem Rezept für euch und beim Nachbacken! Liebe Grüße Steffi

Hier das Rezept:

 Zutaten :

250g Mehl

150g Butter / oder Margarine

100g Marzipanrohmasse

 50g Mandelblättchen

 60g Puderzucker

 1 Ei

 50g Zucker

 1 Prise Salz

 

 Außerdem:

 Puderzucker zum bestreuen

 Candy Melts - Weiß mit bunten Punkten oder andere Schokolade

 

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem homogenen glatten Teig Verkneten (das geht am besten mit den Händen). Den Teig zu einer Kugel Formen, in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank für ca. 1 Stunde ruhen lassen.

 

Den Ofen auf 175°C vorheizen.

 

Auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche den Teig nun für ca. 1 cm dick ausrollen und mit einem Plätzchenausstecher nach eurer Wahl Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes  Blech legen und alles für ca. 12 Minuten Backen. Die Plätzchen nach dem Backen gut auskühlen lassen.

 

Nach dem Auskühlen kann man die Plätzchen ganz nach seinem Wünschen Dekorieren, ich habe dazu Weiße Candy Melts mit bunte Punkten geschmolzen und die Plätzchen damit Dekoriert und zum Schluss noch ein wenig Puderzucker darüber gestreut . Und schon sind sie dann auch Fertig zum vernaschen.

Nun, habt viel Spaß mit meinem Rezept für euch und beim Nachbacken!

 

Liebe Grüße Steffi

5sLgKL_MBfc6x1ZXSw_Bb2i-I-M1qdv7gYm9pKJKOZ75oWxfvxh0KJmZMDT3V_GGyUriXDooSQED2dA7v6dyILHudQvapo39V7M9=s0-d-e1-ft.png

 

cupcakewerk@hotmail.de

www.cupcakewerk.de

 

 

Zu Viera’s Kitchen                                                Zum Adventskalender